IXSIR Winery

Die Ixsir Winery wurde 2008 von ein paar Freunden gegründet, mit der gemeinsamen Leidenschaft für Wein und Land und umfasst heute ein Terroir von 110 Hektaren, auf denen einheimische autochthone und internationale Sorten wachsen. Sie wollen Weine schaffen, die für immer mit ihrem Land in Verbindung gebracht werden.
Die Vision der Ixsir Winery ist es, die besten Terroirs Libanon’s in ihren Weinen zum Ausdruck zu bringen, da diese viel zu lange in Vergessenheit geraten waren. Weinbau wird nämlich im Libanon schon seit 6000 Jahren betrieben.
Die Weinberge reichen von Batroun im Norden bis nach Jezzine im Süden des Landes und im Osten bis an die berühmten Lagen des Bekka-Tals. Die Trauben stammen vom Besten, was das Land hergibt und das merkt man, wenn man diese unvergleichlichen Weine trinkt.

Nach oben